2020

   

Auszeit im Frühling

 

15. - 17. Mai 2020

auf der Fraueninsel im Chiemsee

im Kloster Frauenwörth

 

Yoga üben

Ruhe genießen

Achtsamkeit erleben

 

 

 

 

Das Auszeitwochenend fällt nun endlich wieder in den Frühling hinein.

Die Tage beginnen wieder länger zu werden und die "Blaue Stunde" ist noch am "frühen Morgen" und nicht "mitten in der Nacht" wie im Hochsommer ....

 

In dieser Auszeit möchten wir dem "Achtsamen Schauen" etwas Zeit widmen und uns sensibilisieren, die alltäglichen Wunder im Alltag zu sehen.

Wir sammeln "besondere visuelle Momente" und wir werden erstaunt sein, welche "Kostbarkeiten" wir zu sehen bekommen.

Wir beginnen diesmal die Vorstellungsrunde mit einer kreativen Collagentechnik, um uns gegenseitig für das Wochenende "sichtbar" zu machen.

 

Wenn das Wetter es zuläßt, werden wir auch wieder open sky yoga - Yogaeinheiten auf der großen Wiese-vor dem Klostergelände, zusammen mit Gehmeditationen im feuchten Gras genießen. 

DIe ca. 12 Praxissunden sind mit dynamischen, als auch achtsamen und beruhigen Ayurveda Yoga, sowie Meditationsübungen angefüllt. 

Wer mich kennt, weiss auch, dass wir aber immer eher mehr, als zu wenig machen.

Deswegen ist das oberste Ziel, dass jede Teilnehmerin für sich entscheidet, wenn Sie sich einmal für eine Sequenz entschuldigen lässt.

Jeder muss sich wohl fühlen und jeder Mensch hat andere Bedürfnisse und dies Freiheit soll gerade in einer Auszeit Rechnung getragen werden.

Also: feel free!!

 

Das Seminar ist für Anfänger, als auch Geübte geeignet, da ich immer für alle Level Variaten anbiete. 

 

Diesmal haben wir wahrscheinlich die Chance, eine kompetente Führung durch eine Schwerster hinein in versteckte Winkel des Klosters Frauenwörth zu bekommen.

So werden wir einige Orte kennenlernen, die normalerweise für Besucher verschlossen bleiben.

 

Auch kann ich diesmal wieder eine zertifizierte Aurveda-Massage durch eine Fachfrau für den Samtag anbieten. Bei Bedarf wird sie extra auf die Insel kommen und wer möchte kann sich bei ihr eine ayurvedische Entspannungsmassage gönnen.

Mögliche Interessentinnen werden bei der Seminaranmeldung schon abgefragt.

Näheres bitte dem Flyer entnehmen oder der Rundmail. 

 

Last but not least begleitet uns Nicky Sitaram Sabnis wieder während dem gesamten "Auszeit im Frühling" Wochenende mit seiner wunderbaren indisch-ayurvedischen Küche. 

Wir freuen uns darauf!

 

Nachdem schon immer nach einem Seminar Anfragen für das Nächste kommen, kann ich auch diemal nicht mehr für alle Yogis Plätze anbieten, da ich immer noch an der kleinen Gruppe von 12 TeilnehmerInnen festhalten möchte und die Gruppe lieber nicht zu groß werden lassen möchte.

Wer also schon jetzt weiß, dass Interesse und Zeit besteht, dem empfehle ich baldige verbindliche Anmeldung.

Danke, dass für Euer Verständnis.

 

 

 

 

Abtei Frauenwörth auf der Fraueninsel 

Bitte beachten:

letzte Überfahrt von Prien/ Stock, 

Seestr. 108 zur Fraueninsel:  18:30 Uhr 

(siehe Schifffahrtsplan im Netz)

Seminarbeginn:

Freitag 18:00 Abendessen

Freitag 19:30 Uhr im Semianrraum

 

Seminarende:

Sonntag nach dem gemeinsamen Mittagessen 

 

Seminargebühr: 

                                                                                                                 

Frühbucherrabatt: bis 01. Februar 2020  

€ 215

 

dann  reguläre

€ 245

Anmeldeschluss: 01. April 2020

 

 

plus anteilige Raummiete ça. 13 Euro -  je nach TN Anzahl

zuzüglich:

Übernachtung je nach Kategorie (siehe Info Kloster) Kloster frauenwoerth

und

Verpflegungskosten VP 43 Euro pro Tag (Fr Abend - So Mittag)

Die Kosten für Unterkunft und Verpflegung, sowie anteilig Seminarraum,  werden bei der Ankunft im Kloster über die Seminarverwaltung abgerechnet.

 

Begrenzte Teilnehmerzahl 

 

 

Anmeldeschluss: 01. April 2020

Frühbucherrabatt: bis 01. Februar 2020 !!!

 

Verbindliche Anmeldung mit Zahlungseingang - es gilt die Anmeldungsreihenfolge

Anmeldung läuft bereits

 

 

 

Bitte bringen Sie für die Yogapraxis Ihre eigene Yogamatte, Yogaklotz, Gurt und Decke mit. 

Denken Sie auch an passende Kleidung von Badesachen bis Regenschirm und gutes Schuhwerk.

Für den Semianrraum bitte bequeme Yoga-Kleidung und warme Socken mitnehmen.

 

Stornierungsbedingungen:

Bitte vergessen Sie nicht ggf. eine Reiserücktrittsversicherung abzuschließen.

Die Stornierungsbedingungen für Kost und Logi bitte der Klosterwebside Fraueninsel entnehmen. 

Bei krankheitsbedingter Absage durch die Kursleitung werden die Kursgebühren zurückerstattet oder ggf. eine qualifizierte Yogalehrerin als Ersazt gestellt.

Bei Absage der Teilnehmerin, rückt ggf. jemand aus der Warteliste vor oder es wird eine Ersatzteilnehmerin durch die  Angemeldete gestellt - greift keines der Möglichkeiten, werden reine Seminarkosten bis zum 31. März  50 % einbehalten, ab 7 Wochen vor Kursbeginn und kürzer werden leider 100% der Seminargebühren einbehalten. 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Silke Jenni yoga bewegt - yoga begleitet - yoga verändert