2018

 

 

Auszeit im Spätsommer 2018

 

Wochenende mit Yoga und dem "Wunder der Achtsamkeit" 

auf der Fraueninsel im Chiemsee

 

Fr 21. - So 23. Sep 2018

Impressionen

 

 

 

Das Wochenende „Auszeit im Spätsommer“ 2018 verbrachten wir  dieses Jahr zum ersten Mal auf der herrlichen Fraueninsel mitten im  Chiemsee.

 

 

Als neues Element konnten wir diesmal endlich Open Sky Yoga auf der Wiese am Wasser genießen. Mit Blick in die Berge und dem Wasserrauschen im Hintergrund, praktizierten wir auch mehrmals die Gehmediation nach Thich Nhat Hanh und kamen so immer mehr in den "Auszeit" Modus.

Ruhe und Abstand vom Alltag konnten wir alle auf der Insel finden.

Die Gehmeditation zur "Blaue Stunde" am Sonntag war durchaus ein Erlebnis, dass die Beteiligten nicht vergessen werden...

Kulinarisch wurden wir von Nicky Sitaram Sabnis im Kloster mit indisch-ayurvedischen Essen bestens versorgt.

Als spontane ungeplante Überraschung genossen wir diesmal so manche Yogasquenz mit der musikalischen Untermalung eines Gospelchores, der zur gleichen Zeit vorort war. Diese musikalische Untermalung war sehr willkommen, da unsere Musik "aus der Konserve" damit pausierte.

In der freien Zeit "erforschte" jede die Insel und genoss die aufkommende Ruhe nach dem Tagestourismus.

Als einmaliges Angebot gab es eine Inselführung durch eine Insulanerin. 

 

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Silke Jenni yoga bewegt - yoga begleitet - yoga verändert